You are currently viewing Das kleine Ende

Das kleine Ende

Das Wochenende geht zu Ende. Gleichzeitig geht auch eine Woche zu Ende. Ja, und eigentlich geht sogar ein Monat zu Ende!

Und das heißt nur, dass eine neue Woche mit neuen Ereignissen beginnt. Eine neue Nacht beginnt und auch ein neuer Monat. Mit etwas Neuem wird uns auch die Möglichkeit gegeben, uns selbst neu zu erfinden. Unsere Realität neu zu gestalten (bspw. Morgen gehe ich zehn Minuten an die frische Luft, das habe ich heute nicht geschafft) Und es wird uns auch die Möglichkeit geben altes zu verabschieden, verbrauchtes abzulegen, vergangenes zu hinterfragen und zu reflektieren.

Die Worte, die ich hier schreibe kennen wir meist nur vom Jahreswechsel. Ob Lebensjahr oder Kalenderjahr.

Aber diese Zyklen begegnen uns im Kleinen wie im Großen. Im Außen (Jahreskreis, Geburtstage…) und im Inneren (Weiblicher Zyklus, Mentale Entwicklungsphasen, …).

Wenn wir nun also die großen Zyklen feiern, so sollten wir auch die kleinen würdigen. Deshalb eine Idee für deinen heutigen Abend:

Wenn du im Bett liegst dann überlege dir eine Sache, Begebenheit oder einen Moment für den du heute dankbar warst.Und sage dies auch in Gedanken „Ich bin dankbar für…“ Stelle es dir vor, fühle das Gefühl welches du dabei hattest.

Zelebriere somit das Ende und gebe Raum für den Anfang. Den morgigen Tag.

Große Worte für eine kleine Tat, aber wie ihr sicher wisst beginnt jede Reise eben mit dem ersten Schritt und dieser darf leicht und unbeschwert sein.

By the way: mit einem positiven Gedanken den Tag abschließen und in den Schlaf gehen hat auch Auswirkungen auf unseren Schlaf. Weil wir unsere guten Botenstoffe im Gehirn ankurbeln. Also man kann nur gewinnen!

Ganz liebe Grüße!

Eure Anja

Schreibe einen Kommentar