Geomantie

Die Geomantie findet ihr Wirken in allen meinen Arbeitsbereichen, sofern dies erwünscht ist. Ich beziehe die wohlwollenden Kräfte der Natur, Gaia selbst mit ein. Ich interagiere mit den Kräften eines Ortes um ihn in Heilung bringen zu können und sehe mich hier auch als Vermittlerin zwischen dem Mensch und der Natur in der er oder sie lebt.

Das Wort Geomantie bedeutet frei übersetzt Geo für Erde und Mantik für die Weissagung. Hier werden z.B. die Zeichen der Erde gedeutet um Kraftplätze zu finden und zu kreiern (Bekanntestes Beispiel sei hier wohl Stonehenge). Die Wesen der Natur, die Beseeltheit der Natur wird betrachtet, mit ihr interagiert und sich selbst als Teil des GAnzen verstanden.

Aber auch die Radiästhesie findet hier ihren Platz in der bspw. mit einer Rute (Wünschelrute) Haus und Garten, aber auch das Gelände abgegangen werden um Erd- und Himmelsphänomene zu finden. Die bekanntesten hier dürften die Wasseradern, Leylines und Currygitter sein.

Radiästhetische Begehungen in Haus und Wohnung werden gerne genutzt um die Schlafsituation zu verbessern, aber auch Bereiche näher zu beleuchten, in denen bspw. oft Konflikte ausgetragen werden.

Im Hauptfokus steht das geomantische Wirken allerdings im Beratungssetting. Hier suche ich Plätze auf, die einen positiven Einfluss auf den Prozess/das Thema des Coachings haben. Je nach Bedarf der KlientIn kreiere ich unter Einverständnis aller Beiteiligten (Respekt auch vor der Natur) ein Phänomen auf befristete Zeit. Das Kreieren oder Bestimmen von Phänomenen kann auch im eigenen Garten stattfinden. Auf direkte Anfrage kann ich ebenso eine Haus- oder Wohnungsbegehung anbieten.

Auch in meine Workshops und Seminare fließt das Wissen als Geomantin mit ein.

icon_geomantie1

Themenschwerpunkte

  • Radiästhetische Hausbegehungen und Untersuchung auf physikalische Phänomene (Wasserader, Verwerfung etc.)
  • Erdheilungen auf Grundstück, Landflächen und Waldgebieten
  • Arbeit mit natürlichen Phänomenen (Leylines, Einstrahlpunkte, Urkraftquellen, Ahnenräume, Seelenwege, Naturwesen u.a.
  • Ortsheilungstechniken z.B. durch das Erstellen von Kosmogrammen, Ritualarbeit, Systemische Geomantie
  • Wandelzeitaspekte für die Gestaltung der neuen Erde, bspw. durch das Öffnen von Portalen